Portfolio Archiv - Seite 3 von 3 - IMM Maidl & Maidl - Beratende Ingenieure

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Finnetunnel 2
Finnetunnel 3
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  • Projektstandort: Neubaustrecke Erfurt – Leipzig/Halle,​ Deutschland​
  • Auftraggeber: Eisenbahn-Bundesamt, Halle​,
    DB ProjektBau GmbH, Leipzig​
  • Bearbeitungszeit: 1995 – 2011​
  • Typ: eingleisiger Eisenbahntunnel, ​(Mischverkehr),
    2 Röhren​
  • Länge: 2 x 6970 m ​
  • Durchmesser: 10,87 m​
  • Überdeckung: zwischen ca. 3 m und ca. 65 m​
  • Maschinentyp: Hydroschild (open-/closed-mode)

Aufgabenbereiche

  • Mitwirkung bei der Planung des Bauverfahrens, der Schildfahrt und der Tübbingauskleidung
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Ausschreibungs-unterlagen
  • Beratung bei der Vergabe
  • EBA-Prüfingenieur Bautechnische Prüfung der Ausführungsunterlagen
  • Prozess-Controlling für den Schildvortrieb
  • Tunnelbautechnische/ Bauverfahrenstechnische Beratung für den Schildvortrieb und die Schildmaschine


Filder Durchschlag 4_003
Kein Titel (1920 x 1440 px)
Filder Durchschlag 4_005
Fildertunnel
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  • Projektstandort: Stuttgart, Deutschland​
  • Auftraggeber: DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH, Stuttgart​, Eisenbahn-Bundesamt, ​Stuttgart​
  • Bearbeitungszeit: 2011 – dato​
  • Nutzung: eingleisiger Eisenbahntunnel​
  • Länge: TVM: 2 x 4.035m + 2 x 3.620m​ | SBW: 2 x 1.150m​
  • Durchmesser: 10,82 m​
  • Überdeckung: zwischen ca. 6 m und ca. 220 m​
  • Maschinentyp: EPB (open-/closed-mode)

Aufgabenbereiche

  • EBA-Prüfingenieur (Bautechnische Prüfung der Ausführungsunterlagen)
  • TVM-Berater (Tunnelbautechnische Beratung für schildspezifische Fragestellungen)


01 Brenner Basistunnel
Kein Titel (1920 x 1440 px)

  • Projektstandort: Innsbruck (A) ​
  • Auftraggeber: BRENNER BASISTUNNEL BBT SE Innsbruck (A)​
  • Bearbeitungszeit: 2023 – dato​
  • Nutzung: 2 eingleisige Eisenbahntunnel​,
    vorlaufender Pilotstollen ​
  • Länge: TBM: 8.100 bzw. 8.400 m​
  • Durchmesser: Durchmesser 10,37 m
  • Überdeckung: bis ca. 1.000 m ​
  • Maschinentyp: EPB (open-/closed-mode)​

Aufgabenbereiche

  • Tunnelbautechnische Beratung für die Bauphase der kontinuierlichen Vortriebe Sillschlucht – Pfons
  • Projektlaufzeit: geplant bis 2025

 


Boßlertunnel3
BOßLER-TVM 7-2
20141014_Baustelleneinrichtung_Portal_Aichelberg_D810-1391
BOßLER1-O-TVM 6-2
Boßler-2
BOßLER-O-1Rauchschott 18-2
BOßLER-O-2Rauchschott 14-2

  • Projektstandort:  Aichelberg, Deutschland
  • Auftraggeber: DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH
  • Bearbeitungszeit: 2012 – dato
  • Nutzung: eingleisiger Eisenbahntunnel
  • Länge: 8.821 m (Oströhre) | 8.806 m (Weströhre)
  • Durchmesser: 11,39 m
  • Überdeckung: zwischen ca. 30 m und ca. 280 m
  • Maschinentyp: EPB (open-/closed-mode)
  • GWU: insgesamt ca. 417 Mio. €

Aufgabenbereiche

  • Bauvorlageberechtigter (BVB)
  • Beweissicherungsanalyse TVM (Prozess-Controlling)


Geschäftszeiten

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